motourmedia

Die schönsten Touren Europas

Logo motourmedia

MoTourMedia e.K.
Wuppertal, Deutschland
www.motourmedia.de

Die ganze Tour auf einen Blick

Der deutsche motourmedia-Verlag erstellt mit Hilfe des 123map Publisher Landkarten für Motorradtouren durch die Bergwelten Europas

Ob Betten für Biker, Reportagen über Tourenziele zwischen Bergen und Meer, Testberichte zu neuen Motorrädern oder Karten speziell für Motorradfahrer - motourmedia bietet all das aus erster Hand. Sechs mal im Jahr berichtet das Magazin „Alpentourer – Europas Motorrad-Tourenmagazin“ über die schönsten Reiseziele für Tourer zwischen Nordkap und Adria.

123map Publisher Testversion

Landkarten für Motorradtouren

Reportagen über interessante Motorradstrecken brauchen Landkarten. Die Karte ermöglicht den Überblick über die Strecke, ihre Schwierigkeitsgrade, die Entfernungen und die Umgebung.

Vor dem Einsatz des 123map Publishers konnten aus kalkulatorischen Gründen deutlich weniger Karten eingesetzt werden. Die Anzahl der beschriebenen Strecken pro Ausgabe überschreitet schnell einmal 30 Tourenbeschreibungen.

Dank des sehr guten Preis- Leistungsverhältnisses der 123map-Lösung ist das nun kein Problem mehr. Die kontinuierliche Weiterenwicklung des Systems ermöglicht mittlerweile auch eine individuelle Schrift in den Karten, das Einblenden von Schummerungen (gerade in den Alpen wichtig) oder die Anzeige von Bergpässen etc. auf Knopfdruck.

Alles in allem ein großer Gewinn für den „Alpentourer“ und seine Leser, ohne das die Produktionskosten gestiegen sind.

Ergebnisse

  • Umfangreiche Illustration aller Touren mit den entsprechenden Tourenkarten
  • Höhere Produktivität durch eigene Vorlagen
  • Keine Installationen da als Webservice angeboten
  • Steigerung der Magazinqualität ohne Kostensteigerung in der Produktion
< zurück

123map GmbH & Co. KG
Große Düwelstraße 28
D-30171 Hannover

info@123map.de
www.123map.de

Telefon: +49 (0) 511 / 874 593-0
Telefax: +49 (0) 511 / 874 593-11